WOHNEN

Mit Freiraum und Freizeit sich zuhause fühlen.

Wohnen ist ein wichtiger Lebensbereich, der große Auswirkungen auf unser Tun und Handeln hat. Bei der Lebenshilfe Hemmoor heißt Wohnen, sich zuhause zu fühlen! Unsere Wohneinrichtungen liegen in zentraler Lage:

Mitten in Hemmoor fühlen wir uns wohl!

Wohnstätte

Auf der Hörne 2 in Hemmoor

In unserer Wohnstätte ermöglichen wir eine orts- und familiennahe Begleitung und bieten eine individuelle Gestaltung dieses Bereiches. Das Haus ist in vier Wohngruppen organisiert. Pro Gruppe begleitet ein festes Team aus qualifizierten pädagogischen und pflegerischen Fachkräften die Bewohner mit Rat und Tat. Wir bieten so viel persönliche Begleitung wie nötig und so viel Freiraum wie möglich. >

Außenwohngruppen