Eingabehilfen öffnen

Lust auf ein tolles Team und zahlreiche Benefits?

Wir sind eine moderne soziale Einrichtung und setzen seit Jahrzehnten Maßstäbe bei der professionellen Unterstützung von Menschen mit und ohne Behinderungen jeden Alters.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist dabei unser derzeit 200-köpfiges, motiviertes und multiprofessionelles Team, für das wir Verstärkung suchen.

Haben Sie Lust, von einem wertschätzenden Miteinander im Team und attraktiven Benefits zu profitieren? Dann werden Sie ein Teil von uns – ob Sie multiprofessionell ausgebildet oder ein Quereinsteiger oder Quereinsteigerin sind. Wir heißen Sie willkommen und sorgen für eine angemessene Einarbeitung und Weiterbildung!

Vielfältige Aufgaben im sozialen Bereich

Du interessierst dich für eine Tätigkeit bei der Lebenshilfe Hemmoor und möchtest dich unserem motivierten und engagierten Team anschließen? Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote.

Ein sozialer Beitrag für unsere Gesellschaft

Du möchtest nach der Schulzeit etwas Praktisches tun und Wartezeit überbrücken, Dich neu orientieren oder Dich auf einen Berufseinstieg vorbereiten?

Der BFD ist eine attraktive Möglichkeit für Jung und Alt, sich für andere Menschen sozial zu engagieren.

Praktische Erfahrungen sammeln

Du beginnst mit Deiner Ausbildung im sozialen Bereich oder bist auf der Suche nach einem Praxispartner für Dein Duales Studium?

Dann absolviere den praktischen Teil Deiner Ausbildung oder Deines Studiums bei uns.

Unterstützung für pflegende Angehörige

Im Rahmen unserer AZUA unterstützen und begleitest du stundenweise einen pflegebedürftigen Menschen mit anerkanntem Pflegegrad im Alltag und schaffst insbesondere für dessen Angehörige Freiräume für Zeiten der Erholung.