Eingabehilfen öffnen

Mitglied werden/ Spenden

Helfen kann so einfach sein.

Werden Sie Mitglied!

Sie möchten sich für die Belange von Menschen mit Behinderung sowie die Arbeit der Lebenshilfe Hemmoor nachhaltig einsetzen? Dann schließen Sie sich einer starken Gemeinschaft an: Wir sind als gemeinnütziger Verein getragen von dem Engagement unserer über 180 Mitglieder, die mit ihrem jährlichen Beitrag unsere Arbeit unterstützen.

Als Mitglied sind Sie direkt in übergeordnete Entscheidungsprozesse im Rahmen der Mitgliederversammlung eingebunden. Diese findet in der Regel einmal jährlich statt. Sie werden umfassend informiert und erhalten regelmäßig die Zeitung der Bundesvereinigung Lebenshilfe.

Die Mitgliedsbeiträge verwenden wir entweder wunschgemäß zweckgebunden oder für jene besonderen Anschaffungen, die durch Vereinsmittel oder öffentliche Gelder nicht finanzierbar sind. Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerabzugsfähig. Ihre Beitrittserklärung können Sie uns einfach ausgefüllt zusenden. Wir freuen uns schon darauf, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Oder helfen Sie mit einer Spende!

Sie können unsere Arbeit auch mit einer einmaligen Spende oder regelmäßigen Zuwendungen durch einen Dauerauftrag oder eine Einzugsermächtigung unterstützen. Ihre Spenden verwenden wir entweder wunschgemäß zweckgebunden oder für jene besonderen Anschaffungen, die durch Vereinsmittel oder öffentliche Gelder nicht finanzierbar sind.

Ihre Spenden sind steuerabzugsfähig.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Spenden Sie an:

Lebenshilfe e. V., Kreisverband Land Hadeln
VB Stade-Cuxhaven eG
BIC GENODEF1SDE
IBAN DE81 2419 1015 3620 9007 00

* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird im Folgenden stets von der Lebenshilfe Hemmoor gesprochen. Dies ist gleichzusetzen mit der offiziellen Bezeichnung Lebenshilfe e.V., Kreisverband Land Hadeln.

Danke, dass Sie die Arbeit der Lebenshilfe Hemmoor unterstützen.