Eingabehilfen öffnen

Mit Freiraum und Freizeit sich zuhause fühlen.

Auf der Hörne 2 in Hemmoor

In unserer Wohnstätte ermöglichen wir eine orts- und familiennahe Begleitung und Betreuung. Das Haus ist in vier eigenständigen Wohngruppen organisiert. Die hier lebenden Menschen mit Behinderung haben einen umfänglicheren Betreuungsbedarf. Den Bewohnerinnen und Bewohnern stehen unsere multiprofessionellen Teams rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Wir bieten in der Alltagsbewältigung so viel persönliche Begleitung wie nötig und so viel Freiraum wie möglich.

Klinkerbogen 17a / 17b / 17c und Klinkerbogen 32 in Hemmoor
In unseren Wohngruppen begleiten wir Menschen mit Behinderung, die mit weniger Betreuung auskommen. In den modernen Wohngemeinschaften leben drei bis sechs Personen zusammen. Viele Dinge des alltäglichen Lebens organisieren die Bewohner und Bewohnerinnen eigenständig. In der Alltagsbewältigung bieten unsere qualifizierten Teams Unterstützung in den Bereichen, in denen es gewünscht oder benötigt wird. Flexible Betreuungszeiten unterstützen Selbstständigkeit und Selbstbestimmung.