© Lebenshilfe Hemmoor

WALDKINDERGARTEN

Natur pur an der frischen Luft

Unser Waldkindergarten verfügt über 15 Plätze für Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Schulpflicht. Das Gelände befindet sich in einem Waldstück im Hemmoorer Ortsteil Warstade. Dem Wetter entsprechend gekleidet und ausgerüstet, spielen und lernen die Kinder im Freien. Unseren Waldzwergen steht ein beheizbarer Bauwagen zur Verfügung und bei extremen Wetterbedingungen ist die Unterbringung im Haupthaus unserer Kindertagesstätte gewährleistet.

Der Wald mit seinen natürlichen Spielmaterialien ermöglicht vielfältige Sinneserfahrungen und regt die Kreativität sowie die Phantasie der Kinder an. Ein Miteinander ist unabdingbar. Durch das gemeinsame soziale Lernen ist die Waldgruppe eine ideale Vorbereitung auf die Schulzeit.

Die Bildung und Erziehung der uns anvertrauten Kinder erfolgt nach den Vorgaben des niedersächsischen Orientierungsplans für Bildung und Erziehung in Kindertagesstätten. Daraus ergeben sich unten aufgeführte Bildungsbereiche. Rufen Sie uns gerne an!

© Lebenshilfe Hemmoor